Mittwoch, 29. Dezember 2010

Dann wünsche ich...

... schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !

Eternity-Scarf

Heute noch fertig geworden ist dieser Schal! Ich find ihn sooo schön, die Farben sind echt der Hammer!




Daten:
* Muster: Eternity Scarf by Michele Wang
* Wolle: Drachenwolle, "Der innere Ork"
* Für: mich :)
* Verbrauch: 90 gr.

Babyschühchen - 20/10

Dann mach ich schnell noch die 20 Paar Socken für 2010 voll! :)

Nachdem ich für die Mini-Liebelei zwischendrin einiges abwickeln mußte, hab ich das gleich für diese Babyschühchen vernadelt.

Daten:
* Muster: Bunte Baby Booties by Natascha Vögele
* Wolle: aus dem Opal-Abo vom Dezember 2010
* Für: ???
* Verbrauch: 23 gr.

Das letzte Weihnachtsgeschenk - 19/10

Diese Mini-Liebelei hab ich für mein Patenkind gestrickt. Nina mußte Model sitzen, ihr sind die Söckchen leider noch etwas groß.


Daten:
* Muster: Liebelei by Regina Satta
* Wolle: aus dem Opal-Abo vom Dezember 2010
* Größe: 24/25
* Für: Jule
* Verbrauch: 34 gr.

Weihnachtswichteln bei Ravelrys - 17/10

Jetzt darf ich´s endlich zeigen - ich durfte DasBollwerk - den einzigen strickenden Mann den ich kenne bewichteln.

Meine schönen Fotos im Schnee hab ich irrtümlicherweise leider gelöscht *mpf* :/ .

Daten:
* Muster: Feuerland aus Verena - in 80 Socken um die Welt, Teil2
* Wolle: Tausendschön, Wildes Beet
* Größe: 45
* Für: DasBollwerk
* Verbrauch: 100 gr.

Ich freu mich - ein Adventskalender für mich - 18/10

Diese Socken zu stricken war richtig spannend - das war ein Mystery-KAL in der Stephanie-van-der-Linden-Group bei Ravelrys.

An jedem Adventswochenende konnte man einen Teil der Musters runterladen und ratzfatz waren ein Paar Socken fertig.

Mir gefallen sie total gut - es sind fast Kniestrümpfe geworden *g*, sie sind also richtig kuschelig!

Daten:
* Muster: Gaudete by Stephanie van der Linden
* Wolle: Tausendschön Vergißmeinnicht
* Größe: 37/38
* Für: mich :)
* Verbrauch: 87 gr.

Montag, 20. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenk Nr. 2 + 3

Darf ich vorstellen?

Die Schwestern Pearl Lady und Galaxy! :)

Natürlich werden sie nicht so verschenkt - jedes ist ein Paar für sich *kicher*. Wobei ich kurzzeitig mal überlegt habe - es wäre interessant gewesen zu sehen, ob das den Beschenkten auch auffällt...


So, hier noch einmal jede der Schwester für sich. Hier Galaxy - die bekommt mein Firmpatenkind.

Daten:
* Muster: Galaxy by Regina Satta
* Wolle: Regia Nr. 44 und Perlen von Perlenpaula Nr. 14R13
* Verbrauch: 44 gr.


Und hier haben wir die Pearl Lady für meine Schwester. Nachdem Jasmin die oberen Stulpen gesehen hat, wollte sie eigentlich die gleichen haben. Ursprünglich wollte ich ja lila-farbene für sie stricken. Aber sie meinte, grau würde zu allem passen... also, ihr Wunsch war mir Befehl.

Daten:
* Muster: Pearl Lady
by Regina Satta
* Wolle: Regia Nr. 44 und Perlen von Perlenpaula Nr. 14R13
* Verbrauch: 53 gr.

Mütze - passend zum Winterset

Ich muss jetzt erst mal sortieren, was ich hier von meinen fertigen Sachen schon gepostet hab und was nicht :D .

Alsooo - hier erstmal die fertige Mütze zum Hard Rock Winterset von Krayzee.

Nachdem mein Mann beim Stricken meines "Huts" ständig komische Kommentare von sich gab, war er hinterher total begeistert. Die Mütze wäre sooo schön weich und warm und würde ihm richtig gut gefallen. Ob das ein Hinweis war?! *grübel* :D

Daten:
* Muster: Hard Rock Hat (noch nicht verfügbar) by Natascha Vögele
* Wolle: Tausendschön Alraune-MEX
* Verbrauch: 53 gr.

Freitag, 10. Dezember 2010

Babyschühchen für Bübchen Laurenz - 16/10

Zwischendurch hab ich für Georg´s Freund, der Nachwuchs bekam noch ein Paar Babyschühchen genadelt.

Daten:
* Muster: Bunte Baby Booties by Natascha Vögele
* Wolle: Tausendschön Herbst-Special 2010
* Verbrauch: 22 gr.

Nochmal Adventskalender

Irgendwie komm ich momentan zu nix hier. Ständig ist etwas anderes, erst 4. Geburtstag von Kind1, dann heiratet noch spontan meine Schwester und das alles in der Adventszeit. Aber schön war´s trotzdem!

Viel zu zeigen hab ich noch nicht - ich hab einiges in Arbeit!

Also als erstes nochmal die jetzt aufgehängten Adventskalender von Nele und Nina! Irgendwie sehen 48 Söckchen sooo wenig aus...